Freitag, 25. Oktober 2013

Bilderkärtchen für die Kleinen - Selbstgebastelt

Hallo zusammen!

Heute zeig ich Euch, wie kreativ mein Mann war ;-) Er hat kleine Bildkärtchen gebastelt für unsere Kleine. Klingt nicht so sonderlich spektakulär, aber praktisch ist das schon!

Was man dazu benötigt:

1 Schlüsselband - so etwas hat jeder zu Hause, weil man die ziemlich oft als Werbegeschenk bekommt

Laminiergerät und Laminierfolie

kleine Kärtchen aus Papier genügen, da diese ja laminiert werden.

Motive für die Karten - z.B. Obstbildchen, Tiere, Gegenstände etc. selbst gemalt oder ausgedruckt

Nun ist es so, dass mein Mann eine leichte Autoaffinität besitzt und so wird das auch ein klein wenig auf unsere Tochter übertragen. Die Bildkärtchen haben bei uns nämlich Autologos drauf ;-) Aber man kann sie natürlich ganz nach Lust und Laune gestalten. Und damit man nicht so eine lose Kärtchensammlung hat, die mit der Zeit immer dünner wird (weil die Kärtchen im Wohnungsirgendwo verschwinden), hat mein Mann also Folgendes gebastelt:


Er hat die Kärtchen mit den Autologos bedruckt, diese dann laminiert und in gleich große Stücke geschnitten. Diese wurden dann alle an einer Ecke gelocht und in den Ring des Schlüsselbandes gesteckt. Kann beliebig erweitert oder ausgetauscht werden und passt in jede Tasche zum Mitnehmen.
Oder das Kind trägt das Ganze selbst, denn man kann es sich ja ganz easy um den Hals hängen. Sehr praktisch find ich auch, dass die Kärtchen laminiert sind. Kinderhände sind ja schon manchmal klebrig, vom Apfelessen oder so. Also einfach feucht abwischen!

Unsere Kleine liebt ihre Kärtchen und kann mittlerweile rund 23 Autologos, die wir uns nun auch immer brav anhören, wenn wir unterwegs sind, und sie auf die vorbeifahrenden Autos zeigt und die Marken dazu nennt ;-)

Wer sich jetzt über die weißen Karten auf dem Bild wundert... Ihr wisst schon, dass ich die Vorderseite aus Gründen nicht zeigen kann ;-)

Viel Spaß beim Nachbasteln. Liebe Grüße, Eure S.



1 Kommentar:

Gib Deinen Senf dazu, ich freu mich ;-)