Sonntag, 20. Oktober 2013

Der Babydecken-CAL von Schönstricken.de

Seit einiger Zeit stöbere ich ja im Internet und bin begeistert, was es alles zum Thema Handarbeit gibt. Ganze Tutorials, Videoanleitungen, Tipps & Tricks, die es zu meiner Jugendzeit (Gott, fühle ich mich gerade alt) nicht gab. Da gab es das Internet nämlich noch nicht, zumindest nicht für private Haushalte.

Zum Thema Stricken und Häkeln bin ich ganz oft auf die Seite Schoenstricken.de gestoßen. Ein wirklich toller Blog mit ganz vielen tollen Ideen, Anleitungen, seit kurzem auch mit einem Onlineshop. Ich lese den Blog sehr gern und so nehme ich seit Freitag auch an einem CrochetAlong teil. Jessica, die Schreiberin des Blogs hat dazu aufgerufen. Jeder, der möchte, kann mitmachen. Am Ende hat jeder eine Babydecke für sich selbst oder zum Verschenken. Jeden Freitag gibt es einen Teil der Anleitung, immer für 10 Reihen. Um die Weihnachtszeit herum soll die Decke fertig sein. Für den CAL kann man seine Häkelwolle zu Hause verwenden, sich neue kaufen oder - wie ich es getan habe - das CAL Superkit im Onlineshop von Schoenstricken bestellen. Das ist ein Set aus verschieden farbigen Häkelknäulen, so dass die Decke, wenn man sie wie in der Anleitung verwendet, am Ende kunterbunt und regenbogenfarben sein wird.




Ich habe gestern die ersten fünf Reihen gehäkelt, heute dann den Rest. Hier ist das Ergebnis:


Es macht richtig viel Spaß mit vielen anderen das gleiche zu Häkeln und die Fortschritte zu sehen. Alle stricken das gleiche, aber da viele auch eigene Woll- und Farbkombinationen nutzen, entstehen trotzdem unterschiedliche Decken. Die Fäden habe ich fast fertig vernäht und muss nun bis nächsten Freitag warten, bis die Anleitung für die nächsten 10 Reihen kommt. Mal sehen, was ich in der Zwischenzeit produziere ;-)

Trotz Sonne-Wolken-Mix wünsche ich Euch noch einen schönen Rest-Sonntag!

Eure S.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gib Deinen Senf dazu, ich freu mich ;-)