Sonntag, 27. Oktober 2013

Eine uil haken :-)

Manchmal sind sie ja doch für etwas gut - diese 1-€-Ramschläden. Ich geb zu, dass ich da ab und an mal drin stöbere. 

Letztens war ich kurz in dem Laden mit dem Matrosen-Namen und Matrosen-Logo. In der Regel schau ich da in die Kinderkleidungsabteilung, da sie manchal voll süsse Sachen haben. Und gar nicht mal so Plaste-Elaste Zeug, sondern oftmals 100% Baumwolle.

An dem Tag stöberte ich dann auch noch in den anderen Ecken und entdeckte folgendes:

Ein komplettes Set zum Häkeln einer Eule <3 wir, also meine Kleine und ich, finden alles, was ein Eulenmotiv hat, totaaaal schöööööön. Und für ein Appel und ein Ei hab ich das Häkelset eingesteckt.

Da war verschieden farbiges Häkelgarn, eine passende Häkelnadel, eine Nähnadel, Filz, Füllmaterial und eine sehr ausführliche Anleitung drin. Ich hatte mich über das Filz gewundert, doch nachdem ich mir die Anleitung durchgelesen habe, wusste ich Bescheid :-) Es wird nur die Eulenfront gehäkelt. Das Filz wird als Rückenteil zugeschnitten und angenäht....ich und nähen haha :-)



Die einzelnen Teile hatte ich relativ schnell gehäkelt. Nun ging es ans zusammensetzen und nähen. Es war in der Anleitung auch der Stich angegeben, wie man es näht, aber ich hab es nicht hinbekommen. Also musste ich improvisieren. Da ich noch ein wenig von dem Häkelgarn übrig hatte, hab ich einfach am Fußende neu angesetzt und genau das gleiche Teil nochmal gehäkelt, also gespiegelt sozusagen. Ich wollte das dann einfach umklappen, füllen und den Rand zusammenhäkeln.  das Garn hat knapp gereicht dafür und das Ergebnis war gar nicht mal so schlecht :-D
 



Ok, die Augen und die Nase sitzen ein wenig schief, aber das gibt der Eule eben einen individuellen Touch. Schnell noch die Flügel rangenäht und meine Kleine fand die Eule soooo süss, dass sie sie erstmal abgeknutscht und sie dann mit ins Bett genommen hat. Und mit der Eule in der Hand ist sie ganz fix eingeschlfen ;-)



Die Anleitung werd ich mir aufheben, ist ja auch irgendwie als kleines Mitbringsel ganz süss und sowas kann man an 1-2 Abenden mal vor sich her häkeln. Ich glaub ich schau diese Woche nochmal beim Holländischen Matrosen rein, da es ja noch andere Motive gabe. Die nehm ich dann auch noch mit :-)

So, das reicht fürs Wochenende.

Ich wünsch Euch einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße, Eure S. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gib Deinen Senf dazu, ich freu mich ;-)