Mittwoch, 23. Oktober 2013

Operation Mammut verschönern...

Wer Kinder hat, hat auch sicherlich das eine oder ander Möbelstück vom gelb-blauen Schweden zu Hause. Wir haben im Bad so einen grünen Mammut Hocker. Unsere Kleine steigt da immer rauf, wenn wir Händewaschen und Zähneputzen. Da ich noch Wollreste übrig hatte, die farblich ganz gut zu dem grün des Hockers passten und letztens so tolle Ideen im Netz gesehen habe, wie man die Hocker aufhübschen kann, hab ich mich hingesetzt und angefangen zu häkeln. Ich hab nur mit Stäbchen gearbeitet und musste das Ding bisher schon drei Mal aufribbeln, entweder weil ich zu viel Maschen zugenommen habe und sich das Ding gewellt hat oder weil es zu wenig waren und es sich gewölbt hat *rolleyez* Gar nicht so einfach regelmäßig in Runden zu häkeln ;-)

Bin jetzt ungefähr in der Breite angekommen, d.h. viel fehlt nicht mehr. Ich hoffe, ich bring das Werk zu Ende. Die Fäden muss ich auch noch vernähen und ich überlege, ob ich dann am Rand ein Gummiband einnähe, damit man das gut über den Hocker stülpen kann und es auch gut sitzt.


 Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack:



Nebenbei backe ich gerade übrigens Vollkorn-Bagels, wenn sie gelingen sollten, poste ich die nachher auch noch ;-)

Bis dann, Eure S.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gib Deinen Senf dazu, ich freu mich ;-)